Home > Allgemein > Willkommen auf Operation Eigenheim

Willkommen auf Operation Eigenheim

Meine Frau und ich haben uns nach langem hin und her dazu entschieden nicht mehr zur Miete sondern im Eigenheim wohnen zu wollen. Nachdem wir aus unserer bisherigen Mietwohnung raus müssen war der optimale Zeitpunkt gefunden. Nun musste "nur noch" ein passendes Haus gefunden werden.

Die Suche nach einer passenden Immobilie haben wir uns bei weitem einfacher vorgestellt. Doch wie der Zufall es will, kam die Immobilie auf uns zu. Über einige Umwege erfuhren wir von Bekannten das diese bald ausziehen werden und der Eigntümer wohl bereit sei dieses zu veräußern.

Mit einem kurzen Anruf beim Besitzer haben wir uns den Willen zum Verkauf der Immobilie bestätigen lassen und unser Interesse bekundet. Nun war es an der Zeit sich einen detaillierten Überblick über Bausubstanz zu machen. Mit einem Bau-Sachverständigen erfolgte dann kurzfristig eine Besichtigung des Objekts und unsere preisliche Schmerzgrenze war schnell ermittelt.

Nun ging alles recht schnell, wir wurden uns was den Verkaufspreis betrifft schnell einig und einem Gang zum Notar stand nichts mehr im Weg.

Bald ist es soweit und das Haus gehört uns. Nach und nach werden wir über die einzelnen Sarnierungsschritte berichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*