Home > Garten & Balkon > Bewässerung > Schlauchkupplungen & Co mit System aufbewahren
Komplett aus Resten!

Schlauchkupplungen & Co mit System aufbewahren

Nachdem meine Chilis nun endlich mit einem automatischen Bewässerungssystem ausgestattet sind, fiel mir erst einmal auf wie viele Schlauchkupplungen, Schlauchverlängerungen und ähnliches so im laufe der Zeit ansammeln. Egal wo ich danach suche, irgendwo finde ich immer etwas passendes. Leider verstreut durch den gesamten Keller, Garage und Kaminholzunterstand. Es wurde Zeit für einen zentralen Sammelpunkt zum Thema Gartenbewässerung!

Sichtlagerboxen

Ich entschied mich für einen Halter welcher an meinem French Cleat System im Keller seinen Platz finden kann. Das hat den Vorteil das ich diesen im Sommer an einen leicht zugänglichen Punkt hängen und im Winter in einer der hinteren Ecken verstauen kann.

Wie so häufig kamen wieder einmal Holzreste zum Einsatz, genauer gesagt ein Stück OSB Platte, ein wenig Dachlatte und einige Sichtlagerboxen welche ich beim letzten mal bei www.abindiebox.de zu viel bestellt habe. Ein Materialaufwand von nur wenigen Euros.

IMG_1119

Als erstes habe ich die Halterungen für die Sichtlagerboxen mit einfachen Schrauben nach Augenmaß auf der OSB-Platte befestigt. Für die üblichen Schlaufüchse: Ja, ich habe Kreuz-Schrauben verwendet! Auch wenn man das anscheinend wohl nicht mehr darf! Ich bin ein Heimwerker Badboy!

IMG_1121-1

Nun habe ich ein weiteres Holz-Reststück mit einem 45° Winkel versehen um den Halter hiermit im Regalsystem einhängen zu können. Ein weiteres Reststück als Abstandshalter zur Wand auf der Unterseite und der Halter für die Sichtlagerboxen ist fertig! Das French Cleat System habe ich ja bereits in einem separaten Artikel beschrieben. Wer nicht versteht wovon ich hier schreibe sollte einfach dort mal nachsehen.

french-ceat

Das alles ist innerhalb weniger Minuten nur auf Augenmaß entstanden, daher bitte ich um Nachsicht falls der ein oder andere Winkel nicht exakt ist oder die Kanten der OSB-Platte nicht weiter bearbeitet wurden.

Sichtlagerboxen

Nun habe ich eine Anlaufstelle wenn ich wieder einmal auf der Suche nach meinem Gardena Gedöns bin.

3 Kommentare
  1. danke für das Kompliment, man darf eben nicht nur einen buschigen Schwanz haben 😀 😛

Schreib einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind markiert *

Kommentare mit einer Domain deren Endung auf -test.tld oder -vergleich.tld enden werden gelöscht! Hört auf damit die Leute mit euren Pseudotests zu verarschen!

*