Home > Marken > Bosch > Neuzugang: Winkelschleifer Bosch PWS 720-115

Neuzugang: Winkelschleifer Bosch PWS 720-115

Neben der Tischkreissäge fand in den letzten Wochen ein weiteres Werkzeug in meinem Keller eine Heimat. Der Bosch Winkelschleifer PWS 720-115. Da ich ein Freund der kleinen grünen Elektrogeräte aus dem Hause Bosch bin, sollte es diesmal ein eben ein Bosch werden. Bisher bin ich immer mit einfachen No-Name Baumarktgeräten klar gekommen. Diese haben den Vorteil das man sie schmerzfrei entsorgen kann sobald etwas defekt ist. Diesmal sollte es aber etwas hochwertigeres sein. Eigentlich wäre mir ein Winkelschleifer mit einem Scheibendurchmesser von 125 mm zwar lieber gewesen, da ich aber noch so viele Scheiben mit einem 115 mm Durchmesser mein Eigen nenne, viel die Entscheidung auf die kleinere Variante. Auch wenn sich 115 mm Scheiben auch auf einem 125 mm Winkelschleifer montieren lassen, viel das aus optischen Gründen 🙂 für mich flach. bosch-pws-720-115 Als erstes viel natürlich die Verpackung positiv auf. Der PWS 720-115 wird in einem für Bosch typischen grünen Werkzeugkoffer geliefert. So findet der Winkelschleifer wenn er nicht in Benutzung ist seine staubgeschützte Ruhe im Werkzeugregal. Im Koffer ist genügend Platz um neben Winkelschleifer und Handgriff noch ein paar Scheiben unterzubringen. So hat man auch unterwegs alles in einem Koffer dabei. Schon am Bosch PWS 720-115 ist die Möglichkeit die Schutzhaube ohne Werkzeug verstellen zu können. So kann man auch spontan auf der Leiter oder in verwinkelten Ecken eine Verstellung vornehmen. Über die Leistung muss man groß nichts sagen, die ist wie bei den meisten Bosch Geräten Top! Hier gibt es nichts zu meckern. Der mitgelieferte Handgriff kan an beiden Seiten des Winkelschleifers montiert werden. So ist die PWS sowohl für Rechts- wie auch für Linkshänder geeignet. Alles in allem erhält man mit dem PWS 720-115 für knapp € 50,- ein solides Gerät mit für Heimwerker mehr als ausreichend Leistung.

[DKB url=“https://www.operation-eigenheim.de/amz-bosch-pws-720-115″ text=“Winkelschleifer Bosch PWS 720-115″ desc=“ bei Amazon für unter € 50,- kaufen“ title=“Bosch PWS 720-115 bei Amazon“ type=“extralarge“ color=“green“ opennewwindow=“yes“ style=“stitched“ textcolor=“#FFFFFF“]

Bildquellen

  • bosch-pws-720-115: Bosch

Schreib einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind markiert *

Kommentare mit einer Domain deren Endung auf -test.tld oder -vergleich.tld enden werden gelöscht! Hört auf damit die Leute mit euren Pseudotests zu verarschen!

*