Home > Marken > Black & Decker

Black & Decker

logo-black-deckerBlack & Decker gehört genau wie Bosch zu den Pionieren des Heimwerker-Booms in Deutschland. Das Unternehmen Black & Decker wurde im Jahr 1910 von S. Duncan Black und Alonzo G. Decker in Baltimore, USA, gegründet. In Deutschland ist die Black & Decker GmbH seit 1958 in Hessen ansässig. Von hier aus wird der Vertrieb von Black & Decker Werkzeugen für die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich sowie Osteuropa organisiert.

Black & Decker hat für seine Heimwerker Produkte bereits etliche Designpreise erhalten, unter anderem den bekannten red dot award. Neben Black & Decker gehört auch die Werkzeugmarke DeWalt, welche in Nordamerika am verbreitesten ist, zum Unternehmen.

Bis zum Jahr 2009 hieß das Unternehmen offiziell The Black & Decker Manufacturing Company.Im Jahr 2009 fusionierte Black & Decker mit Stanley Works und heisst seitdem Stanley Black & Decker.

Black & Decker Scorpion RS890K Autoselect im Test

Black & Decker Scorpion 3-in-1 Autoselect

Mit der Universalsäge Black & Decker Scorpion 3-in-1 Autoselect hat mal wieder ein neues Werkzeug Einzug in meinen Fundus gehalten. Diese Anschaffung war nötig da ich für den Bau von einem Kaminholzunterstand Kanthölzer im Format 10×10 Zentimeterfür verbaue. Beim Bau meines ...

Read More »

Test Black & Decker TLD100-XJ Energiespar-Detektor

Auf der Suche nach einem Energiespardetektor bin ich durch Zufall über einen Bekannten auf den Black & Decker TLD 100 XJ Energiespardetektor gestoßen. Da unser Haus in den kommenden Monaten mit einem Wärmedämmverbundsystem ausgerüstet wird und ich im voraus plane den Keller zu ...

Read More »