Home > Allgemein > DIY Rundblick > DIY Rundblick Nr.3 – KW 35/2014

DIY Rundblick Nr.3 – KW 35/2014

DIY-RundblickNachdem ich letzte Woche krankheitsbedingt keinen DIY Rundblick veröffentlicht habe, kommt der dritte Rundblick der DiY Szene um eine Woche verspätet. Da in der letzten Zeit allerdings eh nicht so viel passiert ist, sollte das zu verzeihen sein.

Wie ihr an den Blog-Artikeln der letzten Tage gesehen habt, habe ich mich entgegen meinen Äußerungen im letzten DiY Rundblick doch dazu entschieden den Bau meines Holzunterstands in mehrere einzelne Artikel zu unterteilen. Der ursprünglich geschriebene Artikel war einfach zu lang. Einen Text mit weit über 4.000 Wörtern liest wirklich niemand freiwillig bis zum Ende. Ich muss Marc also recht geben 🙂

Ich hoffe das ich es am Wochenende schaffe noch den ein oder anderen Artikel zum Holzunterstand zu veröffentlichen.

DIY Rundblick

Nun aber ein paar Links zu interessanten Artikeln und Videos welche mir in den letzten Tagen über den Bildschirm gelaufen sind. Viel habe ich allerdings aufgrund der fortlaufenden Arbeiten an meinem Brennholzunterstand nicht aufgetrieben.

Birdhouse Woodworking Contest

Summers Woodworking veranstalten in diesem Jahr wieder einen Vogelhaus Contest für alle Holzwerker da draussen. Die Regeln sind dieses Jahr etwas ausführlicher, doch Steve Carmichael hat diese in einem netten Lied zusammen gefasst. Der Contest wird mit Sicherheit interessant, wer nicht selber mitmachen möchte, wird in den Videos zum Wettbewerb einem Haufen kreativer Ideen ausgesetzt werden.

Das beste Werkzeug der Welt

bosch-psb-18-li-2Bei Ich bin Heimwerker und bei Holz und Leim wurden in der vergangenen Woche jeweils ein unabhängiger interessanter Artikel zu den gängigsten Werkzeugen veröffentlicht. Einmal geht es um das beste Schleifwerkzeug und einmal um den richtigen Akkuschrauber.

Beides wirklich interessante und vor allem lesenswerte Beiträge die stellenweise mit den gängigen Vorurteilen aufräumen. Wie es der Zufall so will, hat Wood Work Web ebenfalls ein Youtube Video veröffentlicht in welchem die unterschiedlichen Schleifgeräte in fünf Minuten erklärt werden.

Ein dekorativer Medizinschrank

heim-elich-medizinschrankBei Jennifer von heim-elich bin ich über einen wirklich hübschen Medizinschrank gestolpert welcher definitiv einen Nachbau wert ist! Jennifers Blog gehört mit zu meinen Lieblingsblogs aus der Kreativecke. Ich kann euch wirklich nur empfehlen sie in euren Feedreader aufzunehmen!

Von Jennifer stammen im übrigen auch die Steckdosen welche in naher Zukunft in meinem Holzunterstand Einzug halten werden! Danke hierfür nocheinmal!

Wie gesagt, diese Woche habe ich nicht sonderlich viel interessantes entdeckt, ich würde mich allerdings darüber freuen wenn ihr mich auf den ein oder anderen Blogartikel aufmerksam macht!

Bildquellen

  • DIY-Rundblick: CanStockPhoto // dewing

Schreib einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind markiert *

Kommentare mit einer Domain deren Endung auf -test.tld oder -vergleich.tld enden werden gelöscht! Hört auf damit die Leute mit euren Pseudotests zu verarschen!

*