Home > Garten & Balkon > Die Wintergarten Diskussion

Die Wintergarten Diskussion

Es kam wie es kommen musste, am gestrigen Muttertag waren wir zu Besuche meinen Schwiegereltern und haben es uns im Wintergarten gemütlich gemacht. Es kam wie es kommen musste, ich äußerte meinen Unmut über die Optik von Wintergärten und haben meinen Schwiegervater wohl am wundesten Punkt erwischt! Es entwickelte sich eine muntere, interessante und vor allem lustige Diskussion über Wintergärten. Es endete darin dass mein Schwiegervater seinen Laptop hervorholte und wie wild nach Bildern suchte um mich davon zu überzeugen das Wintergärten mehr als Spiesserparadiese und deformierte Bushaltestellenhäuschen sind.

Hierzu sein zu sagen, der Wintergarten meiner Schwiegereltern stammt aus den frühen Achtzigern, eine Zeit wo viel auf dunkles gestrichenes Holz und wenig auf architektonische Highlights gesetzt wurde. Das es im Bereich der Wintergärten vorwärts gegangen ist, ging mangels Interesse komplett an mir vorbei.

Mit Hilfe der Webseite des Wintergarten Ratgeber hat es mein Schwiegervater aber dann doch geschafft mir zu erklären das Wintergärten mehr als günstig angebauter Wohnraum mit Terrarium Feeling sind. Genauer gesagt das folgende Bild eines wirklich gelungenen Wintergartens hat mein Interesse besonders geweckt!

© Wntergarten Ratgeber

© Wntergarten Ratgeber

Sorry, aber bei dem Bild bin selbst ich als "Wintergarten nicht so schön Finder" ein wenig ins schwärmen geraten! Wenn man sich danach ein wenig mit Wintergarten Konstruktionen auseinandersetzt kommt man gleich auf andere Gedanken und tendiert dazu seine Meinung zu ändern.

Da ich mich gegenüber meinem Schwiegervater geschlagen geben musste, habe ich versprochen hier meine neu gewonnen Erkenntnisse zu publizieren und noch einmal gezielt darauf hinzuweisen das ich falsch lag!

Ernsthaft, ein Wintergarten, zumindest der auf dem Bild gezeigte, hat rein gar nichts mehr mit den dunklen, oder noch schlimmer weissen, Wintergärten meiner Kindheit zu tun. Moderne Wintergärten wirken unter Umständen sogar schlank, filigran und bei weitem nicht mehr klobig! Mit einem solchen Wintergarten könnte selbst ich mich anfreunden, die Anfrage nach einem konkreten Preis spare ich mir allerdings da auch meine Frau ein lächeln im Gesicht hatte. Was das bedeutet wissen wohl aller hier ;-)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*