Home > Bauen & Renovieren > Badezimmer > Badsanierung – Wer die Wahl hat hat die Qual

Badsanierung – Wer die Wahl hat hat die Qual

Neben der Dämmung der Fassade unseres Hauses steht im Sommer noch ein zweites großes Projekt an, die Sanierung unseres Badezimmers. Das Badezimmer versprüht aktuell puren 70er Jahre Charme auf welchen wir wirklich nicht sonderlich stolz sind. Demnach planen wir dieses Jahr eine Komplettsanierung durchzuführen und stehen momentan vor wirklich einer Menge schwerer Entscheidungen.

Da unser Bad relativ klein ist und wir auch nicht unbedingt planen Wände einzureissen und zu versetzen muss wirklich jede Entscheidung mehrfach in Frage gestellt und überdacht werden um wirklich keinen konzeptuellen Fehler zu machen der uns in Sachen Lebensqualität im Bad die nächsten 30 Jahre verfolgt.

traumbadezimmer

Unsere Wochenenden verbringen wir momentan in Badausstellungen, auf Baumessen und ähnlichen Örtlichkeiten an welchen der interessierte Laie sich Inspiration holen kann. Auf diversen Bad-Design Webseiten holt man sich Abends auf dem Sofa letztendlich noch die letzten Ideen für ein kleines modernes Badezimmer. Der Badezimmer-Overkill ist vielleicht auch mit ein Grund warum hier im Blog in letzter Zeit weniger neue Beiträge erscheinen wie gewohnt. Spätestens mit dem Beginn der Badrenovierung geht es hier allerdings wieder richtig rund.

Mittlerweile haben wir zumindest einen Stand erreicht an dem wir wissen was wir zukünftig im Badezimmer haben wollen und was nicht. Leider ist die Auswahl bei der Badezimmer Neugestaltung so riesig das man am Ende der Ausstellung nicht mehr weiss was man am Anfang bereits gesehen hat.

Gerade bei der Einrichtung für kleine Badezimmer schlagen die Hersteller preislich richtig zu. Raumsparbadewannen und Duschen kosten gleich mal 50% mehr als die größere Verwandtschaft, aber da müssen wir wohl durch. Da ich das neue Badezimmer gern selber machen würde ist es übrigens nochmal komplizierter an Preise zu kommen. Viele Badausstellungen etc. beliefern nur Gewerbetreibende. Zum Glück gibt es für solche Fälle das Internet!

Was habt ihr noch für Tipps und Dinge an die man gerade bei einem kleinen Badezimmer denken sollte? Ich würde mich über haufenweise Hinweise in den Kommentaren freuen!

Bildquellen

  • traumbadezimmer: CanStockPhoto // archideaphoto

Schreib einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind markiert *

Kommentare mit einer Domain deren Endung auf -test.tld oder -vergleich.tld enden werden gelöscht! Hört auf damit die Leute mit euren Pseudotests zu verarschen!

*